AKTUELLE PROJEKTE

Hier ein paar Einblicke in laufende Projekte.

Momentan gibt es 2 größere davon:

Robin Pickens "Emilia"


Anhand des Fotos, von dem wir beide restlos begeistert waren, haben wir uns selber das Schnittmuster und die Arbeitsschritte errechnet. Über eine Bekannte in England haben wir die Stoffe bestellt und nähen zwei gleiche Quilts: Renate macht ihren rechteckig mit einer Reihe mehr, ich bleibe bei der quadratischen Form.
Das Ganze ist ziemlich kompliziert und sehr zeitaufwendig. Leider können wir uns nicht so oft zum Patchworken treffen, wie uns lieb wäre. Aber der Weg ist das Ziel. Einige Eindrücke davon haben wir in der Galerie zusammengestellt.
 
Sugaridoo BERNINA Quilt-Along


Dieses Projekt finde ich sehr schön. Dank sehr detaillierten Anleitungen kann man jeden Schritt genau nachvollziehen und sich auf die Genauigkeit konzentrieren. Ich wollte schon länger einen Quilt in Aqua-Farben machen. Und so ergab sich das Realisierungskonzept. Die ersten Reihen von diesem Quilt habe ich in der Galerie dokumentiert.