ÜBER MICH

Mein Name ist Elena Hotze, ich wohne im schönen Bayern nicht weit von München.

2011 habe ich Patchwork für mich entdeckt. Ich las im Internet über einen Patchwork-Kurs, der in meiner Nähe stattfand. Der musste dann auch sein. Der Kurs von Christa Fleischer (Patchwork-Quilt-Studio) fand in ihrem Laden statt, wo man auch alle dazu benötigten Stoffe und Zubehör erwerben konnte. Der Kurs war fantastisch und es war um mich geschehen. Seitdem kann ich nicht mehr die Finger davon lassen.

Dort habe ich auch Renate kennengelernt, eine inzwischen sehr gute Freundin, die mit mir diese Liebe zum Patchwork teilt. Manchmal - leider viel zu selten - verbringen wir einen gemeinsamen Nähtag.

Obwohl ich beruflich sehr engagiert bin und eine eigene Firma betreibe, ist alles, was mit bunten Stoffen verbunden ist, aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Es ist Hobby, Ventil und Passion in einem. Seit dem ersten Kurs hat sich natürlich einiges verändert. Meine alte Nähmaschine musste einer Bernina QE 750 weichen. Aus dem ehemaligen „Bügelzimmer“ wurde ein „Nähzimmer“ mit viel Platz für Stoffe und sonstige Utensilien.

Inzwischen haben wir unsere Werke bei der Patchwork-Messe in Erding ausgestellt sowie an einigen Weihnachtsmärkten. Selbstgenähnte Kosmetiktaschen und Etuis erfreuen sich großer Beliebtheit als Geschenke.

Gerne können Sie mich per e-mail erreichen: obazda99@gmail.com.